Band
Hallo, ich bin Jochen,


der Bluesharper, zwar nicht der Youngster der Band, aber einer der Youngster in der Band.


Traveling riverside blues in der musikalischen Ausführungvon Led Zeppelin war eines der Stücke in meiner Jugend, welches mir das Herz zum Blues öffnete. Das Stück von Robert Johnson, einem der Meister des Blues, inspirierte mich weiter zu spüren, was es denn da noch so gab - und es gab sehr viel! Es kam was kommen musste, einschließlich der allseits beliebten Schülerbands.

Die Stilrichtungen wechselten im Laufe der Zeit – der Blues aber hielt mich immer in seinem Bann und mit ihm dieses kleine Instrument, die Bluesharp. Das Wesen dieser fantastischen Musik zu erleben, auf diesen Weg habe ich mich dann begeben.

Es ist für mich eine besondere Freude Chicago Blues zu spielen, nicht zuletzt auch mit Chicago Line – hierfür bin ich sehr dankbar.


So long... keep the Blues, Baby!